Reklamation bei Mängeln und Frist für Schadensersatzansprüche bei Verzögerungen
Bei Fehlern oder Mängeln an der Ware muss der Käufer den Verkäufer innerhalb angemessener Zeit nach Feststellung des Mangels benachrichtigen. Die Frist für die Meldung von Mängeln darf nicht weniger als zwei Monate ab dem Zeitpunkt betragen, an dem der Verbraucher den Mangel entdeckt hat. Reklamationen müssen jedoch spätestens zwei Jahre nach Erhalt der Ware eingereicht werden. Wenn die Ware oder Teile davon voraussichtlich wesentlich länger halten, beträgt die Frist für Beanstandungen fünf Jahre.
Bei Reklamationen senden Sie uns bitte eine E-Mail (post@yarnmania.de) mit Bildern und Bestellnummer. Schicken Sie defekte Waren nicht zurück!
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, Ihren Kauf gemäß dem Widerrufsrecht zu widerrufen.
Das Widerrufsrecht gilt für Waren und bestimmte Dienstleistungen. Gemäß der Widerrufsfrist müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware darüber informieren, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Falls Sie kein Widerrufsformular von uns erhalten haben, weder bei der Bestellbestätigung noch in dem gelieferten Paket, verlängert sich diese Frist auf 1 Jahr.
Um das Widerrufsrecht geltend zu machen, muss die Ware in etwa demselben Zustand zurückgesandt werden, in dem Sie sie erhalten haben. Alle Produkte müssen innerhalb angemessener Zeit an uns zurückgesandt werden. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Sie tragen auch die Verantwortung für den Transport zurück zu uns. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von vierzehn Tagen nach Eingang der Ware. Die Ware wird in der Originalverpackung zusammen mit dem Widerrufsformular an uns zurückgesendet. Weitere Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts finden Sie im Widerrufsformular.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Widerrufsrecht.