Rücksendung & Umtausch
Wenn Sie bei Yarnmania.de einkaufen, haben Sie 30 Tage Rückgaberecht ab dem Tag, an dem die Lieferung empfangen wurde. Bei Rücksendung muss das Etikett intakt sein und darf nicht beschädigt sein. Die Ware darf keinen Gerüchen wie Rauch, Essen usw. ausgesetzt sein.
ANLEITUNG FÜR EINE GEWÖHNLICHE RÜCKSENDUNG:
Rücksendung mit DPD-Retourenschein:
1. Befestigen Sie den beigefügten Retourenschein an Ihrem Paket. Legen Sie den Lieferschein bei und verwenden Sie die Originalverpackung oder eine andere stabile Verpackung.
2. Geben Sie Ihre Rücksendung an der nächsten Annahmestelle ab. Suchen Sie hier nach dem nächstgelegenen Standort.
3. Bitten Sie immer um eine Quittung für Ihre Rücksendung, wenn Sie das Paket abgeben.
Bitte beachten Sie, dass für Rücksendungen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6 EUR anfällt.
Wenn Ihnen der Retourenschein fehlt:
Sollten Sie feststellen, dass Ihrem Paket kein Retourenschein beiliegt, haben Sie die Möglichkeit, hier einen neuen auszudrucken.
Bewaren Sie die Sendungsnummer und die Quittung auf, bis die Rücksendung bearbeitet wurde. Die Rücksendegebühr in Höhe von 4,99 EUR wird auf der entsprechenden Rechnung erhoben, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde.
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, wird die entsprechende Zahlung/Rechnung angepasst. Wenn Sie die Zahlung per Rechnung gewählt haben und diese noch nicht beglichen haben, werden die Artikel von der Rechnung entfernt, und Sie erhalten eine aktualisierte Rechnung per E-Mail. Wenn Sie bereits per Kreditkarte bezahlt haben oder die zugesandte Rechnung beglichen haben, erhalten Sie innerhalb von 1 - 5 Werktagen nach Abschluss der Rücksende-Bearbeitung eine Rückerstattung von Klarna.
Wenn Sie die Rechnung noch nicht bezahlt haben, ist es ratsam, diese zu pausieren, um Mahnungen zu vermeiden, insbesondere wenn das Fälligkeitsdatum kurz bevorsteht. Die Bearbeitungszeit für eine Rücksendung kann bis zu 2 Wochen dauern ab dem Zeitpunkt, an dem wir die Ware erhalten haben. Sie können die Rechnung (Rücksendung melden) ganz einfach über "Mein Konto" auf www.klarna.de, über die Klarna-App oder telefonisch unter 0221 669 501 10 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr (außer an Feiertagen) und am Wochenende von 10:00 bis 17:00 Uhr pausieren (Rücksendung melden).
Wenn Sie die Rechnung nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlen und Klarna nicht darüber informieren, dass die Artikel zurückgesendet werden sollen und die Rechnung zur Bearbeitung der Rücksendung pausiert wird, können Mahngebühren von Klarna auf die unbezahlte Rechnung erhoben werden. Der Kunde ist dafür verantwortlich, eventuelle Mahngebühren zu bezahlen.
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SO TAUSCHEN SIE EINEN ARTIKEL UM:
Beim Umtausch erhalten Sie kostenlosen Rückversand. Die neue Bestellung wird zu den regulären Versandkosten versandt.
1. Geben Sie eine neue Bestellung im Online-Shop auf für das/die Produkt(e), die Sie umtauschen möchten. Schreiben Sie dann die neue Bestellnummer auf den Lieferschein, den Sie der Rücksendung beifügen, um kostenlosen Rückversand zu erhalten.
Möchten Sie den gleichen Artikel z. B. nur in anderer Farbe erhalten, erhalten Sie den Artikel zum gleichen Preis wie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung. Wenn Sie ein Strickset umtauschen möchten, bitten wir Sie darum, das gesamte Strickset zurückzuschicken und eine neue Bestellung aufzugeben.
Senden Sie uns Ihre neue Bestellnummer (post@yarnmania.de), sobald die Bestellung abgeschlossen ist, damit wir den Preis entsprechend anpassen können. Dies ist nicht erforderlich, wenn der Artikel denselben Preis hat wie bei Ihrer ersten Bestellung oder wenn Sie ein völlig anderes Produkt bestellen.
2. Kleben Sie den Rücksendeschein auf das Paket (der Rücksendeschein liegt der Lieferung bei). Lesen Sie oben nach, wie Sie eine Rücksendung durchführen.
Bitte behalten Sie die Sendungsnummer und den Beleg im Blick, bis die Rücksendung bearbeitet wurde.
Falls Sie eine alternative Versandmethode als unseren Rücksendeschein nutzen möchten, erfolgt dies auf eigene Kosten und Risiko.
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, wird die entsprechende Zahlung/Rechnung angepasst. Wenn Sie sich für einen Einkauf per Rechnung entschieden haben und die Rechnung noch nicht bezahlt wurde, passen wir die Rechnung entsprechend an. Sie erhalten die aktualisierte Rechnung per E-Mail. Wenn Sie Ihren Einkauf bei uns bereits bezahlt haben, erhalten Sie innerhalb von 1-5 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung Ihre Rückerstattung von Klarna.
Wenn Sie die Rechnung noch nicht bezahlt haben, ist es ratsam, diese zu pausieren, um Mahnungen zu vermeiden, insbesondere wenn das Fälligkeitsdatum naht. Die Bearbeitungszeit für eine Rücksendung kann bis zu 2 Wochen dauern ab dem Zeitpunkt, an dem wir die Ware erhalten haben. Sie können die Rechnung einfach über "Mein Konto" auf www.klarna.de, über die Klarna-App oder telefonisch unter 0221 669 501 10 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr (außer an Feiertagen) und am Wochenende von 10:00 bis 17:00 Uhr pausieren (Rücksendung melden).
Wenn Sie die Rechnung nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlen und Klarna nicht darüber informieren, dass die Artikel zurückgesendet werden sollen und die Rechnung pausiert werden soll, können Mahngebühren von Klarna auf die unbezahlte Rechnung anfallen. Sie als Kunde sind für die Zahlung eventueller Mahngebühren verantwortlich.
Möchten Sie eine andere Versandmethode als unseren Rücksendeschein nutzen, können Sie dies auf eigene Kosten und Risiko an folgende Adresse tun:
Yarnmania
Grålösvägen 46
452 60 Strömstad
SWEDEN
Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie Rücksendungen über Klarna gehandhabt werden.